RaumUmwelt®Planungs-GmbH bearbeitet Projekte in folgenden Arbeitsfeldern. Die thematischen Schwerpunkte werden anknüpfend an die Kompetenzen des Teams und entstehende Synergien in der Projektentwicklung laufend neu definiert und weiterentwickelt.


Raum- und Verkehrsplanung, Stadt- und Regionalentwicklung Raum- und Verkehrsplanung, Stadt- und Regionalentwicklung
Wer mit Städten zu schaffen hat, bedarf Glück und sonderliche Fürsorge (Anonym)  
   
Raum- und Umweltverträglichkeitsanalyse von Vorhaben (RVP, UVP) Raum- und Umweltverträglichkeitsanalyse von Vorhaben (RVP, UVP)
Jeder will zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß. (Alois Glück, *1940, dt. Politiker u. Journalist)  
   
Landschaftsplanung und -pflege bei Infrastrukturprojekten Landschaftsplanung und -pflege bei Infrastrukturprojekten
Was unehrlich ist, das können die Ämter nicht leiden. (Anonym)
   
Landschaftsarchitektur Landschaftsarchitektur
Natur ist schön, Kunst ist schön. Beides gehört zusammen. (Friedensreich Hundertwasser)
   
Natur- und Landschaftsschutz Natur- und Landschaftsschutz
Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur. (Epikur von Samos) 
   
Projektmanagement, Mediationsverfahren und Öffentlichkeitsarbeit Projektmanagement, Mediationsverfahren und Öffentlichkeitsarbeit
Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. (Gilbert Keith Chesterton, 1874-1936 engl. Schriftsteller)
   
Datenmanagement und Geografische Informationssysteme (GIS) Datenmanagement und Geografische Informationssysteme (GIS)
Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl, 1970-deut. Fußballspieler) 
   
Visualisierungen Visualisierungen
Ein Bild sagt mehr als tausende Worte. Nur malen Sie diesen Satz mal! (Unbekannt) 
   
Forschung und Entwicklung Forschung und Entwicklung
Das schönste Glück des denkenden Menschen ist, das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche zu verehren. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832, Dichter) 

nach oben

RaumUmwelt Planung und Wirklichkeit