ABOUT US

RaumUmwelt is a consultancy for urban, regional and landscape planning providing advice and support at the interface of land use planning, infrastructure and environment. In cooperation with partners from civil engineering, architecture, hydraulic engineering and ecology customized RaumUmwelt develops solutions for complex issues.

RaumUmwelt directs strategic development processes and concepts and supports projects until implementation. Besides that, RaumUmwelt contributes to new guidelines and standards in several fields of engineering, takes part in scientific research projects and provides teaching for university students.

Main costumers of RaumUmwelt are local, regional and federal administrations as well as private and public developers and investors. The areal focus of its activity is Austria, Germany and Italy and Switzerland.

CONTACT

RAUMUMWELT
PLANUNGS®-GMBH

Neubaugasse 28,
A 1070 Wien

 

Telephone: +43 1 23 63 063 – 0
Fax: +43 1 23 63 063 900

 

office@raumumwelt.at
LINK GOOGLE MAPS

ÜBER UNS

RaumUmwelt ist ein Raum- und Landschaftsplanungsbüro, das komplexe Fragestellungen an der Schnittstelle von Raum, Infrastruktur und Umwelt interdisziplinär bearbeitet. Gemeinsam mit PartnerInnen aus Bauingenieurwesen, Architektur, Wasserbau und Ökologie werden individuelle Lösungen für komplexe Sachverhalte entwickelt und umgesetzt.

RaumUmwelt steuert strategische Entwicklungsprozesse, entwirft Konzepte und begleitet Projekte bis zur Bauumsetzung und Nachsorge. Daneben ist RaumUmwelt an der Erarbeitung neuer Richtlinien und Standards (RVS, RVE) im Ingenieurwesen beteiligt und in verschiedenen Forschungsprojekten und der universitären Lehre tätig.

Zu den Auftraggebern von RaumUmwelt zählen Gemeinden, Länder und Ministerien, private und öffentliche EntwicklerInnen und InvestorInnen. Die Arbeitsschwerpunkte liegen in Österreich und Deutschland sowie in Italien und der Schweiz.

KONTAKT

RAUMUMWELT®
PLANUNGS-GMBH

Neubaugasse 28
A-1070 Wien

 

Telefon: +43 1 23 63 063 – 0
Fax: +43 1 23 63 063 900

 

office@raumumwelt.at
Karte auf Google Maps

NEWS